So nutzt man die Google-Suche effektiver (Infografik)

Viele Menschen nutzen täglich ganz selbstverständlich Google, die Suchmaschine, die in Deutschland inzwischen einen Marktanteil von über 94% hat (Stand: Februar 2015, Quelle: http://de.statista.com).  Das Wort „googeln“ ist sogar schon in den Duden aufgenommen worden. Wenn man etwas nicht genau weiß oder Informationen braucht, gibt man einfach einen Begriff oder Satz in die Suchmaschine ein.

Doch obwohl dauernd verwendet, kennt nicht jeder die Suchoperatoren. Mit diesen kann man schon bei der Eingabe des Begriffes die Google-Suche präzisieren. Mit Klick auf das Bild gelangt man zu einer Infografik. In dieser findet man 14 Operatoren, weitere Tipps zur Nutzung und am Schluss noch ein paar Google-Eastereggs:

Google Suchoperatoren für präzisere Suche, Klick zum öffnen der Infografik